Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen
Automatische Fütterung Referenzbild 33

Umbau und Anbau der Familie Spreitzer

In diesem Bericht zeigen wir Ihnen das Um- und Anbauprojekt von Familie Spreitzer. Es wurde nach einer Lösung gesucht, die Stallfläche zu vergrößern und mehr Platz für die Tiere zu schaffen.

Zwei wichtige Faktoren waren, dass man erstens den alten Stall mitnutzen wollte und zweitens weiter von oben, sprich aus dem Heuboden, füttern wollte.

Mit diesem Anforderungsprofil wurde ein Konzept von unserem Team für Familie Spreitzer entworfen. Kein anderes Fütterungssystem konnte alle Vorrausetzungen erfüllen und so fiel die Entscheidung für einen feedstar Basic leicht. Unsere platzsparende Lösung konnte Familie Spreitzer von Anfang an überzeugen.

Mehrmaliges Füttern pro Tag ist mit dem 28 Meter langen System kein Problem mehr. Durch eine Breite von 1,6 Metern ist auch eine beidseitige Futteraufnahme möglich, bei der alle Tiere an genug Futter kommen.

Herr Spreitzer ist sehr zufrieden mit unserem Fütterungssystem, da es sehr unkompliziert in das Anbauprojekt eingefügt werden konnte und sehr wartungsarm ist.

45
Milchkühe
1x
feedstar Basic
28m
Länge feedstar